>
*** Mein Roman "Flo...Momente des Lebens"*** Noch heute mit persönlicher Signatur bestellen *** Hörprobe unter Bücher/Romane/mehr... *** Neuer Roman "Ohne Johanna " ab April 2013 erhältlich***
Kinderbücher

1988 erschien mein erstes Kinderbuch.               

                 


Dem damaligen Zeitgeist entsprechend wurden die von Adriana Sanmartin hübsch illustrierten Bücher vom Favorit-Verlag in Rastatt aufgelegt.
Dieses Buch erzählt von Hänschen und Marie, die aus armem Hause stammen und sich täglich ihre Nase an der Schaufensterscheibe von Bäcker Krümelmann plattdrücken, mit dem Wunsch, doch auch einmal etwas von den leckeren Köstlichkeiten des Bäckers kaufen zu können.
Jonathan kauft täglich viel von den guten Dingen und sie schauen traurig zu. Doch was wäre das Leben ohne ein wenig Glück und so erwecken Mehlsack, Backformen, Kochlöffel und vieles mehr zum Leben und in der Backstube herrscht das reinste Durcheinander. Teigmännchen schwatzen untereinander und hecken gemeinsam mit den Backutensilien einen Plan aus, wie sie Hänschen und Marie helfen könnten, ihnen auch einmal etwas von den Köstlichkeiten zu Gute kommen zu lassen.
Lustig erzählt und fantasieanregend für Kinderaugen und –ohren liest sich diese turbulente Geschichte aus den 80er Jahren.

***

1989  erschien dann mein zweites Kinderbuch


 

Wie können die Würstchen im Metzgerladen das schlechte Geschäft verbessern? Der neue Supermarkt gegenüber von Metzger Schinkenspeck nimmt ihm alle Kunden vor der Nase weg und die guten Würstchen und der leckere Braten bleiben liegen und Herr Schinkenspeck ist traurig und muss sein Geschäft schließen, wenn nicht bald ein Wunder geschieht.
Doch da regt sich etwas in der Metzgertheke und Würstchen und Co erkennen die Not des Mannes, der sie mit viel Liebe zubereitet hat.  Sie heuern durch das Schaufenster Micha den Straßenmusikanten an, der täglich dort die Menschen mit seiner Musik erfreut.
Stimmungsvoll starten sie gemeinsam ein Event zur Selbsthilfe und sie wollen  wissen, ob da so manch ein ehemaliger Kunde achtlos daran vorübergehen kann oder in einen musikalischen Würstchentanzrausch gezogen wird.


***

Meine fantasievollen und lustigen Geschichten für Kinder bieten nicht nur unterhaltsame Momente und die bunten Illustrationen lassen nicht nur die Kinderaugen größer werden, sondern sie bringen den Kindern auch schon fantasievoll nahe, dass es nicht immer alles glatt läuft im Leben und man sich manchmal etwas einfallen lassen muss, wie man helfen kann.  Diese Bücher sind  für Kinder ab vier Jahren geeignet.
Geplant ist eine Wiederauflage dieser Werke.
Momentan nur zu beziehen über Antiquariate oder Ebay in gebrauchten Form.
Kontakt    Impressum   AGB